sábado, 26 de septiembre de 2009

Alemán: ejercicios 21sept

6.- Schreiben Sie Dialoge.
a) Wie heissen Sie? Mein Name ist Müller.
b) Wer ist Frau Beier? Ich bin das (también es correcto: Das bin ich)
c) Sind Sie Herr Lüders? Nein, ich heisse Röder.
d) Wie heisst du? Ich heisse Ingrid.
e) Wie geht es Inhen? Es geht.
f) Wie geht es dir? Danke, gut. Und dir? Danke, auch gut!

7.- Ergänzen Sie.
a) Name: heissen/ Wohnort: wohnen.
b) Sie: Ihr Name/ Du: dein Name.
c) du: Wie geht es dir?/ Sie: Wie geht es Ihnen?
d) heissen: wie?/Wohnen: wo?
e) Sabine Sauer: Frau Sauer/ Abdollah Farahani: Herr Farahani.
f) Abdollah: Vorname/ Farahani: Familienname.
g) du: deine Telefonnummer/Sie: Ihre Telefonnummer.
h) bitte:Bitte schön/ danke: danke schön.

8.- "Du" oder "Sie"? Wie heissen die Fragen?
a)
Wie heissen Sie? Sauer.
Wie ist Ihr Vorname? Sabine.
Wo wohnen Sie? In gera.
Wie ist Ihre Adresse? Ulmenweg 3, 07548 Gera.
Wie ist Ihre Telefonnummer? 568239.
b)
Wie heisst du? Christian.
Wie ist dein Familienname? Krüger.
Wo wohnst du? In Hof.
Wie ist deine Adresse? Kirchweg 3, 95028 Hof.
Wie ist deine Telefonnummer? 4275.

5.- Ergänzen Sie. (Pendiente de corregir)
Wie ist dein Familienname?
Wie ist Ihr Familienname?
Wie ist dein Vorname?
Wie ist Ihr Vorname?
Wo wohnst du?
Wo wohnen Sie?
Wie ist deine Strasse?
Wie ist Ihre Strasse?
Wie ist deine Telefonnummer?
Wie ist Ihre Telefonnummer?

No hay comentarios: